Allgemeine Geschäftsbedingungen
KINDER UND JUGENDKURSE
Neuanmeldung/Vertragslaufzeiten Kinder und Jugendliche
Die Anmeldung von neuen Teilnehmern ist jederzeit möglich und erfolgt ohne Formular über den Weg der E-Mail. Nach einer kostenlosen Schnupperstunde entscheiden Sie, ob Ihr Kind kommen möchte und melden es per Mail unter willkommen@malmalkunstschule.koeln an. Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung per Mail von uns.
Die Kurse für Ihr Kind laufen durchgehend, die Buchung über 10 Stunden gilt als verbindlich und muss vollumfänglich zu Beginn des Kurses bezahlt werden. Nach Ablauf der 10 Teilnahmen erfolgt automatisch die Belegung eines neuen 10er Blocks. Sollte Ihre Kind nicht mehr teilnehmen, müssen Sie bis zum letzten Tag des laufenden Blocks schriftlich per Mail kündigen.
Sofern es die Buchungslage zulässt, kann Ihr Kind auch innerhalb eines Blocks in andere Kurse hineinschauen oder wechseln.
Laufende Kurse - Teilnahme/Absage
Falls ein mal ein Kurstermin nicht wahrgenommen werden kann, muss dieser bis 24 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten gilt die Stunde als gegeben.
Dies kann ein mal im 10er Block in Anspruch genommen werden. Auch für Krankheit oder behördlich auferlegte Quarantäne aufgrund von Corona kann leider keine Ausnahme gemacht werden.
Bei Absage kann der Termin ausschließlich im folgenden 10er Block nachgeholt, bzw. bei weiterer Teilnahme verrechnet werden.
Nach Absprache kann ein Termin auch ausnahmsweise in einem der anderen Kurse in der Woche nachgeholt werden.
(Die Kurse laufen grundsätzlich immer, außer in den Ferien und an Feiertagen.
Es können leider keine Plätze freigehalten werden.
Anmeldung für Ferienkurse
Die Anmeldung erfolgt über Mail, Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung, ebenfalls per Mail. Anmeldung über willkommen@malmalkunstschule.koeln.
Ferienkurse & Workshops (Kinder) - Absage der Teilnahme - Stornierungskosten:
Bitte beachten Sie, dass wir in kleinen Gruppen arbeiten!
Für die Teilnahme an Ferienkursen entstehen bei Absage bis 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin keine Kosten, danach entstehen bis 14 Tage vorher 20% Bearbeitungskosten.
Bei einer Absage 14 bis 7 Tage vorher ist 50% des Teilnahmepreises zu entrichten und bis 3 Tage vorher 90% der Teilnahmegebühr. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der volle Betrag zu entrichten. Im Fall der Verhinderung sind Sie berechtigt, ohne zusätzliche Kosten eine Ersatzperson zu stellen. Sollten sich Kinder auf der Warteliste bei uns befinden, helfen wir natürlich.