GESTALTE DEINEN GEBURTSTAG

Wir nehmen "gestalte Deinen Geburtstag" wörtlich und schaffen Dir einen unver-gesslichen Tag! Kindergeburtstag einmal anders - ein kreatives Mitmachangebot nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Wir besprechen gemeinsam wie Dein Geburtstag aussehen soll und gestalten für Dich und Deine Freunde einen unvergesslichen Tag mit viel Fantasie in einer kreativen Umgebung!

Such Dir aus, ob Du auf Leinwänden oder Papier malen willst, coole Figuren oder Comics zeichnen oder T-Shirts, Beutel oder Kissen bedrucken möchtest oder mit Holz, Gips oder Stein arbeiten willst.

In unserer geräumigen Küche könnt ihr Eure mitgebrachten Kuchen, Speisen und Getränke gemeinsam verputzen und Geburtstagslieder anstimmen und Geschenke auspacken! Wir machen alles mit!

​

Unsere Kindergeburtstage können in Schulzeiten nur am Wochenende stattfinden, da an den Nachmittagen die laufenden Wochenkurse stattfinden.

​

8,00€ pro Kind und Stunde
(inkl. MwSt.,Materialkosten außer Leinwände, Specksteine, Linolplatten und Textilien)

Ab 8 Teilnehmern, bei weniger Kindern müssen 8 bezahlt werden.
5 bis 6 Jahre
BEISPIEL THEMEN
ACRYL AUF LEINWAND
Kinder ab 5-6 Jahren - DAUER: 2-3 Stunden

Gemeinsam finden wir für jeden von Euch ein Motiv, danach sucht ihr Euch in der Farbküche Eure Farben aus. Auch andere der vielen Materialien aus dem Atelier könnt Ihr mit auf die Leinwand bringen. Zwischendurch könnt Ihr eine kleine Pause mit Kuchen und Getränken einlegen und natürlich Eure Geschenke auspacken! Jedes Kind wird am Ende ein tolles Gemälde als Erinnerung an einen kreativen Tag mit nach Hause nehmen. Bitte Leinwände mitbringen - am besten in der Größe um 40 bis 60cm

TEXTILDRUCK
4,5
Kinder ab ca. 8 Jahren - DAUER: 2,5-3 Stunden

Hier könnt Ihr Euch ein tolles Lieblings-Shirt selber gestalten. Ihr schneidet Euch Schablonen mit Euren Motiven selber, danach werden die Shirts auf Pappen gezogen und mit Textilfarbe bedruckt. Jedes Shirt oder was immer Ihr bedrucken möchtet, wird ein Unikat!

Bitte Textilien mitbringen (z.B. Baumwoll-Shirts, Stoffbeutel, Kissen)

Zeichnen Manga Anime
IMG_6687.jpeg
Jugendliche ab 10 Jahren - DAUER: solange Ihr könnt!

Du warst schon oft auf "Kindergeburtstagen" und willst jetzt was "cooles" machen? Du bist kein Kind mehr sonder ein Teen!

Mach mit Deinen Freunden und Freundinnen die besten Zeichnungen, MangaFiguren und Comics, die es gibt!!!

Konditionen
PAPIERARBEITEN
Kinder ab 5 Jahren - DAUER: 1,5-2 Stunden

Mit unseren hochwertigen Papieren kannst du alles machen: Zeichnen, Malen mit Acrylfarbe, Kreide, Filzstiften etc., darauf kleben oder alles einfach verschiedene Techniken mischen. Jeder darf seine eigene Idee umsetzen oder wir können zum Einstieg eine Geschichte vorlesen und gemeinsam daraus Bilder entwickeln.

SPECKSTEINFIGUREN
Kinder ab 7 Jahren - DAUER: 1,5-3 Stunden

Modelliert oder hämmert und schleift, was das Zeug hält! Aus Speckstein lassen sich die tollsten Figuren fertigen. Ob Vogel, Eule, Fisch oder Auto, in jedem Stein steckt eine Figur. Ihr könnt sie "befreien"! Etwas Fingerfertigkeit ist hier gefragt! Die Specksteine bekommt Ihr bei uns, ca. 4 - 7€ je nach Größe.

LINOLSCHNITT
Kinder ab 9 Jahren (nur Gruppen bis 12 Kinder möglich) - DAUER: ca. 3 Stunden

Linolschnitt ist eine altbekannte Technik. Zuerst entwerft Ihr ein Motiv mit Bleistift auf Papier. Wenn Ihr damit zufrieden seid, übertragen wir es auf die Linolplatte, auf der wir dann die Linien und Flächen ausritzen. Anschließend drucken wir über die Druckerpresse Euer Motiv. So erhaltet Ihr viele schöne Drucke, die Ihr dann auch weiterverschenken könnt. Linolplatten bekommt ihr bei uns, sie werden zusätzlich berechnet, ca. 3-5€ je nach Größe.

PIRATEN, DRACHEN & DINOS
Kinder ab 5 Jahren - DAUER: ca. 2 Stunden

Du bist ein echter Abenteurer und erfindest am liebsten Deine eigenen Helden? Du bist ein echter Geschichtenerzähler und wolltest schon immer mal Deine eigene Story aufs Papier bringen? Erlebe mit Deinen Freunden ein paar aufregende Stunden im Atelier. Wir zeichnen mit euch eine eigene Abenteuergeschichte!